Archiv

Fußballturnier der 1. Klassen

19.11.2015

Alle sechs ersten Klassen unserer Schule wollten am Mittwoch, den 18. November, dabei sein, als es bei der Vorrunde des traditionellen Fußballturniers um die beiden heiß begehrten Finalplätze ging.

Die Spiele wurden allesamt äußerst fair geführt und auch außerhalb des Fußballparketts verhielten sich die Mannschaften bemerkenswert diszipliniert.

Aber nun zum Geschehen: Wieder einmal wurden die Finalteilnehmer erst im letzten von fünfzehn Begegnungen fixiert. Zu diesem Zeitpunkt war die 1B schon relativ souverän weiter, als sich die 1E nur durch einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied ins Finale schießen konnte. Sie gewannen das alles entscheidende Spiel auch, aber leider „nur“ mit 1:0, und somit war bei gleicher Punkteanzahl und einem Unentschieden im direkten Duell trotzdem die 1A der lachende Dritte. Das Finale am letzten Schultag vor den Semesterferien werden nun also die 1A und die 1B Klasse bestreiten.

Die Gratulation gilt allen Mannschaften, besonders die große Begeisterung und die tolle Stimmung zeichneten den Nachmittag aus.

TABELLE

1B          10 Punkte

1A           8 P.     (+1)

1E            8 P.      (0)

1C            7 P.

1F            5 P.

1D            3 P.

SPIELER DES TURNIERS:

Patrick Pickl (1B)

Mag. Mario Kepplinger