Archiv

Fußballturnier der 3. Klassen

15.12.2016

Alle sechs dritten Klassen unserer Schule wollten am Mi., den 14. Dezember in der HAKA-Arena dabei sein, wenn es bei der Vorrunde unseres traditionellen Fußballturniers um die beiden heiß begehrten Finalplätze geht!

Die Spiele wurden allesamt äußerst fair geführt und auch außerhalb des Fußballparketts verhielten sich die Mannschaften bemerkenswert diszipliniert! Nur in den letzten Begegnungen des Nachmittags zeigten einige wenige Akteure dann Nerven, aber es blieb alles im Rahmen… Drei Teams waren es schlussendlich die um die Entscheidung ernsthaft mitmischen konnten. Durchgesetzt haben sich dann letztendlich aber doch souverän die 3A und die 3D-Klasse, welche folglich das Finale am letzten Schultag vor den Semesterferien bestreiten werden.

Novum und wirklich bemerkenswert bei diesem Turnier war, dass mit David Prosl (4A) ein Schüler abwechselnd mit uns Organisatoren (Michael Machreich und ich), die Begegnungen als Schiedsrichter leitete. David hat dies nicht nur sehr bravourös gemeistert, sondern sich dabei im Vorfeld auch selbst um diese Aufgabe bemüht. Was an sich schon erwähnenswert ist!

Gratulation auch an die Klassen, welche der Bezeichnung „Klassenturnier“ gerecht wurden, und wirklich allen Spielern in ihren Reihen genügend Spielzeit gaben!  

TABELLE:

 

 

3D       13 Punkte
3A       10 Punkte 

3C       8 Punkte
3E       6 Punkte
3F       2 Punkte
3B       1 Punkt

 

 

TORSCHÜTZENKÖNIG:

5 Tore - Muhammed Targil (3A)

Mario Kepplinger