Archiv

Jahreshauptversammlung des Elternvereins

04.11.2016

Am 3. November fand die Jahreshauptversammlung des Elternvereins am BRG Traun statt.

Ca. 30 Personen fanden sich an diesem Abend in der oberen Aula ein. Neben den Informationen des Obmanns und des Kassiers stand die Neuwahl des Vorstands am Programm. Der Wahlvorschlag wurde - wie zu erwarten war - einstimmig angenommen.

Unsere Schulband machte diesen Abend zwischendurch immer wieder zu einem "musikalischen Genussabend"!

Schwerpuntk des Abends war der Vortrag von Herrn Dietmar Haider von der Polizei. Er gab einen Einblick in mögliche Gefährdungen von Teenagern und Jugendlichen durch sorglosen Umgang mit dem Internet. Themen wie Cybermobbing, Sexting, Gewaltspiele, usw. wurden theoretisch und mittels praktischer Beispiele sehr anschaulich präsentiert.

Ein Abend, der uns unsere Verantwortung als Eltern aber auch als Lehrkräfte wieder sehr deutlich vor Augen geführt hat.

Christian Rad