Archiv

Klassenfußballturnier 2. Klassen

23.11.2017

Ein Favorit und ein Underdog im Finale der Zweitklassler!

Wie im Vorjahr konnte auch heuer die F Klasse beim Fußball Klassenturnier die Vorrunde für sich entscheiden und steht verdient im Finale.

Punktegleich auf Platz zwei qualifizierte sich aber völlig überraschend die 2a Klasse. Letztes Jahr erreichte dieses Team noch abgeschlagen den letzten Platz. Vor allem durch tollen Einsatz, Teamspirit und großer Lauffreude konnten vier Spiele gewonnen werden. Wir gratulieren zur tollen Steigerung. Ihr habt uns begeistert und deswegen haben wir den Spieler des Turnieres auch aus euren Reihen gewählt. Yannik Lisa glänzte vier Mal durch seine Präsenz im Tor. Nur einmal spielte er am Feld und nützte diese seltene Gelegenheit gleich, um sich zweifach in die Liste der Torschützen einzutragen.

Ein Novum mussten wir Organisatoren leider auch erleben. Noch nie zuvor brach ein Team mitten im Turnier die Teilnahme ab. Heuer war dies leider der Fall.

Endstand des Turnieres

  1. 2f mit 12 Punkten
  2. 2a mit 12 Punkten (direktes Duell gegen die 2f verloren)
  3. 2c mit 9 Punkten
  4. 2d mit 6 Punkten
  5. 2b mit 6 Punkten (direktes Duell gegen die 2d verloren)
  6. 2e mit 0 Punkten

Mario Kepplinger und Michael Machreich