Archiv

BRG Traun gewinnt bei "Lernen fürs Leben"

08.12.2016

Bezirkssieger bei "Lernen fürs Leben" mit unserem Nawi4You-Projekt.

Am Dienstag, 29. November, bekam ein Teil unseres Nawi4You-Teams den Preis als Bezirkssieger des von der Rundschau ausgeschriebenen Bewerbs "Lernen fürs Leben" überreicht.

Es war ein Abend der Vielfalt. Unterschiedlichste Projekte aller Schultypen zeigten eine Bandbreite von Möglichkeiten, die es an unseren Schulen gibt. Und es war sehr wohltuend, dass einmal nicht über Schule und Lehrer/innen geschimpft wurde, sondern dass die Leistungen an unseren Schulen vor den Vorhang geholt wurden.

In unserem Nawi4You - Projekt versuchen wir, Volksschulkindern einen spielerischen Zugang zu naturwissenschaftlichen Experimenten zu ermöglichen. Dabei helfen jedes Jahr die Schüler/innen der 3. und 4. Klassen des Moduls ForscherNatur fleißig mit.

Ein herzliches Danke an Gerlinde Mair-Heinschink und ihr Nawi-Team, das diese Tage immer so gut vorbereitet und zu einem echten Highlight für die Volksschulkinder werden lässt.

In der Rundschau Nr. 49/07.-09.12.2016 auf Seite 3 und Seite 51 (E-Paper)

Bericht und Fotos von der Preisverleihung

Christian Rad