Archiv

Mobiles (Kleingeld-)Spenden am BRG Traun

23.11.2015

Unterschiedlichste Aktionen für das Sozialsparbuch von den SchülerInnen der 4A Klasse betreut.

Am Montag, dem 23.11., starteten die Lernenden der 4A Klasse ihre mobile Spendenaktion, bei der die SchülerInnen zunächst am Morgen und dann in der großen Pause im Schulgebäude unterwegs waren, um um (Kleingeld-)Spenden zu bitten.

Die Einnahmen dieser Aktion kommen zu hundert Prozent finanziell schwächeren Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugute.

Zusätzlich zu den fixen Spendenboxen wird in den nächsten Wochen weiterhin im gesamten Schulgebäude gesammelt, die SchülerInnen der 4A Klasse sind dafür verantwortlich. Schon am kommenden Freitag, dem 27.11., kann sowohl am Morgen als auch in der großen Pause gespendet und damit geholfen werden. Für jeden Spender/jede Spenderin wartet eine kleine Überraschung.

Hiermit ersuche ich im Namen der 4A Klasse, welche das Projekt betreut, weiterhin um Unterstützung.

Judith Dangl, Klassenvorstand der 4A