Archiv

Outdoor-Erlebnistage 4A

22.10.2012

Wagrain (Jugendhotel Striedlhof) vom 15. bis 18. Oktober 2012

Dass wir am Tag nach unserer Ankunft im fast 1000 m hoch gelegenen Wagrain mit 10 cm Neuschnee überrascht wurden, war nur eines der „Highlights“ unserer Outdoor-Tage.

Das nasskalte Wetter in den ersten Tagen überbrückten wir in der wohlig-warmen Therme „Amadé…  Das organisierte Team-Programm machte auch in der Halle viel Spaß.  Kühle und „alpine“ Witterung hinderten uns nicht am wirklich attraktiven Outdoor-Programm wie Parcour-Tryout, Frisbee-Golf, Segway-Fahren oder Bogenschießen, wenngleich der im steilen Waldgelände gelegene 3D- Parcour eine Herausforderung für sich war. Die Bilanz beim Segway-Fahren: 4 Unfälle mit zum Glück nur leichten Verletzungen Den letzten Abend verbrachten wir am Lagerfreuer, wo eine nächtliche Seilrutsche und gegrillte Marshmellows unsere Stimmung hoben!

Dreieinhalb abwechslungsreiche Tage in einem wirklich jugendfreundlichen Haus im schönen Wagrain – das fördert unseren Teamgeist und bringt Abwechslung in den herbstlichen Schulalltag!