Archiv

Rückblick auf ein tolles Eröffnungsfest!

05.11.2016

Am 4. November feierten wir mit vielen Gästen den Zu- und Umbau unserer Schule.

Zahlreicher Besuch war zu unserem Fest gekommen. Vertretern des Landesschulrates für OÖ, der Stadt Traun, der Bauleitung und unseres Architekturbüros, aber auch ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und vor allem vielen Eltern gaben wir an diesem Tag einen kleinen Einblick in unser Schulleben.

Der Festakt im neuen Musikhaus wurde feierlich von Band und Chor umrahmt. Ein Film gab Einblick in unser LEA-Ganztagsmodell. Anschließend konnte nach Herzenslust gegessen werden. Viele Eltern und unser Buffetbetreiber haben uns bei diesem tollen Buffet unterstützt - ein herzliches DANKE dafür!

Und es gab eine Menge zu sehen. In Alt- und Neubau wurden verschiedenste kreative Programmpunkte gezeigt, aber auch Einblick in LEA, unsere Ganztagsschule, in sprachsensiblen Unterricht und  in Soziales Lernen (Details dazu im Programmheft). Und unser toll sanierter Sportplatz wurde natürlich auch bespielt.

Viele haben mitgeholfen, dass dieses Fest so gelungen ist. Ein herzliches Danke allen Eltern, Schülerinnen und Schülern und allen Kolleginnen und Kollegen, die sich an diesem Tag so richtig "ins Zeug gelegt" haben.

HIER geht es zu den ersten Fotos unseres Eröffnungsfestes.

Christian Rad