Archiv

Rückblick Tag der offenen Tür

21.01.2017

Auch dieses Jahr durften wir viele Eltern mit ihren Volksschulkindern und auch einige Interessierte an unserer Oberstufe begrüßen.

Der Tag der offenen Tür gibt Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit, unsere Schule einmal hautnah zu erleben. Dazu wird seit einigen Jahren der Vormittagsunterricht auf den Nachmittag gelegt. In einzelnen Unterrichtsfächern kann dann "Schulluft" geschnuppert werden.

Auch dieses Jahr durften die Tutorinnen und Tutoren unsere Gäste durch das Gebäude begleiten und ihnen Informationen zum Gebäude und zum Unterricht weitergeben. Die neuen Räumlichkeiten waren für alle natürlich von besonderem Interesse.

Die 4A bereitete mit einigen Lehrkräften wieder ein leckeres Buffet vor. So konnte man nach dem Rundgang durch die Schule einmal eine gemütliche Pause einlegen, um sich anschließend bei den diversen Ständen zusätzliche Informationen über das LEA-Ganztagsmodell, die Module oder auch ganz praktisch über die Anmeldung am BRG Traun zu holen.

Ein großes DANKE an alle Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Infoständen, den Tutorinnen und Tutoren für ihre tolle Begleitung der Gäste und der 4A für das leckere Buffet. Dabei wurden fast € 700.- für unser Sozialsparbuch erwirtschaftet!

Christian Rad

Fotos vom Tag der offenen Tür (Danke Irina fürs fotografieren!)