Archiv

Tag der offenen Tür - ein Rückblick

15.01.2016

Volles Haus von 14:00 bis 17:00 Uhr!

Freitag, 15. Jänner 2016, 13:45 Uhr.

Die ersten Eltern warten in der Aula auf den Beginn des Tages der offenen Tür. Da um 14:00 Uhr schon relativ viele Eltern mit ihren Kindern anwesend sind, starten wir mit den Rundgängen.

Und dann geht alles sehr schnell. Ab 14:30 Uhr strömen eine Vielzahl von Besuchern in unsere Schule. Guides begleiten die Eltern und ihre Volksschulkinder durch die Schule, zu Ganztagsklassen, Modulen, zum Zubau und zur Anmeldung gibt es eigene Info-Points, manche Klassen stellen Projekte vor, zwischendurch gibt es Interessent/innen für die Oberstufe, ............

Erst nach 17:00 Uhr wird es ruhiger in der Schule. Der Unterricht ist vorbei, die Tutorinnen und Tutoren helfen beim Aufräumen und die 3A bringt die letzten Reste des Buffets weg.

Ein anstrengender aber toller Tag geht zu Ende. Viele Begegnungen, interessante Gespräche und positive Rückmeldungen bleiben im Gedächtnis. Und nachdem jetzt die Homepage auch noch aktualisiert ist mache ich für heute Schluss!
Ich möchte mich bei allen, die heute mitgeholfen haben, sehr herzlich bedanken und wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

Christian Rad

Zu den Fotos vom Tag der offenen Tür (danke Timna!)