Archiv

Tutorenworkshop

28.06.2014

Ein gemeinsamer Vorbereitungstag für die TutorInnentätigkeit im kommenden Schuljahr.

Seit fünf Jahren gibt es das TutorInnenprojekt am BRG Traun. Die diesjährigen 5. Klassen waren die ersten 1. Klassen, die TutorInnen im ersten Schuljahr als Begleiter zur Seite gestellt bekamen. Wegen ihrer eigenen positiven Erinnerungen war das heurige Team hoch motiviert und wir hatten am Vormittag großen Spaß beim gemeinsamen Spielen, bei den Gruppenarbeiten und den Gesprächen (das sieht man auf den Fotos!)

Ab Mittag kamen die SchülerInnen der 6. Klassen dazu und der Nachmittag war geprägt von Spiel, Austausch und Erfahrungsweitergabe des vergangenen Jahres.

Gut vorbereitet gehen wir in des neue Schuljahr und freuen uns schon auf die SchülerInnen der 1. Klassen!

Maria Fessl, Sophie Rafeteseder, Christian Rad

Zu den Fotos des Workshoptages