Archiv

Tutor/innenworkshop

29.06.2018

Vorbereitung für die neuen Tutor/innen aus den 5. Klassen für das kommende Schuljahr.

Am Freitag, 29. Juni, fand für die neuen Tutor/innen der 5. Klassen der Einführungsworkshop in ihre neue Tätigkeit statt. 20 von 22 Tutor/innen waren anwesend. Wir setzten uns neben dem Kennenlernen von Spielen auch mit den Aufgaben von Tutorinnen und Tutoren auseinander und vor allem, wie wir den Schüler/Innen aus den Volksschulen den Umstieg an das BRG Traun erleichtern können.

Ab Mittag unterstützten uns einige Tutor/innen der heurigen 6. Klassen und gaben ihre Erfahrungen weiter.

Wir haben wieder ein tolles und hoch motiviertes Team und freuen uns schon auf das gemeinsame Arbeiten im Wahlmodul und in den Tutor/innenstunden!

Carlina Pertoll und Christian Rad