Archiv

Zu Gast im Ennshafen

20.04.2012

Anlässlich des „Tages der Logistik“ lud der Ennshafenbetreiber zu einer Exkursion, an der Schüler der 3D, 8C und des Wapfl GW teilnahmen.

Zu Beginn ging es gleich auf einem  äußerst einladenden Schiff zu einer Hafenrundfahrt . So konnten wir einen Großteil der dort angesiedelten Firmen vom Wasser aus sehen. Anschließend besichtigten wir ein richtiges Frachtschiff. Nachdem alle Winkel des Frachters von den SchülerInnen ausgiebig inspiziert worden waren, plagten wir uns über fünf Stockwerke (richtige Geographen nehmen keinen Lift!) in den Seminarraum des Hafengebäudes, wo auf 3D Frachtschiffe konstruiert werden konnten, Aufgaben am Computer auf uns warteten und ein Film über den Hafen Enns gezeigt wurde. Zu guter Letzt konnten wir noch den herrlichen Ausblick auf Enns und Donau vom Dach des Logistikcenters Ennshafen genießen.