News / Events

Abenteuer Informatik

28.02.2018

Das Modul DatenModell der 2. Klassen besucht die Sonderausstellung "Abenteuer Informatik" im Welios Wels.

27 Schüler/innen des Moduls DatenModell entdeckten am 28. Februar die Welt der Informatik. Nach einem ersten Kennenlernen der Ausstellung mit verschiedensten Stationen wurden in der zweiten Runde in Einzel- oder Partnerarbeit einzelne Statioen genauer erarbeitet und zusammengefasst. Diese Zusammenfassungen werden in der nächsten Woche im Modul von den jeweiligen Schüler/innen kurz vorstellt.

Nebem den spielerischen Entdecken waren auch einige sehr knifflige Aufgaben dabei. Es hat uns allen sichtbar Freude bereitet, sich mit dem Thema Informatik zu beschäftigen.

Weitere Informationen zur Sonderausstellung: http://www.welios.at/2017/10/sonderausstellung-abenteuer-informatik/

Günther Hintringer und Christian Rad