News / Events

Cleverness siegt beim Fußballturnier der Drittklassler!

05.12.2018

Wie im Vorjahr galt auch heuer die F Klasse beim Fußball Klassenturnier der Drittklassler als großer Favorit. Zahlreiche Vereinsspieler und Schülerligakicker befinden sich in dieser starken Truppe.

Spannend war im Vorfeld eigentlich nur die Frage, wer sich als Zweiter für das Finale qualifiziert. Würde es neuerlich die A Klasse schaffen, die im Vorjahr alle überraschte.
Bereits im ersten Spiel trafen die besagten Teams aufeinander und da war eigentlich schon klar, dass die 3a neuerlich zum Kreis der Favoriten gehört.

Mit einem Mädchen auf dem Parkett und mit dem überragenden Yanik erreichten sie ein Unentschieden und am Ende des Tages schafften sie sogar den Turniersieg.
Eine geschickte Aufstellung, der Mädchenbonus und eine sehr clevere Defensivtaktik waren die Geheimnisse des Erfolges.

Gratulation zu diesem „Hirnsieg“. Auf Platz zwei landete ohne Glanz der große Favorit: die 3f. Im Finale werden sie wohl alle Karten aufdecken.

Der beste Torschütze kommt aus Kematen und besucht bei uns die 3b: Dominik Raider traf mit seiner immensen Kraft 5x.

Alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle findest du hier!

Michael Machreich