News / Events

Crossing Projects

15.05.2019

Ein Abend gibt Einblick in die unterschiedlichen Projektwochen der 6. und 7. Klassen.

Dienstag, 14. Mai 2019. Kurz vor 19:00 Uhr.

Sehr ruhig und entspannt werden Eltern, Schüler/innen und Lehrkräfte auf den Beginn des Projektpräsentationsabend. Die Aula ist gute gefüllt und die Stimmung entspannt. Und gleich geht was schied. Falsches Musikstück für unsere Impros. Da ist Improvisation angesagt und das Eis ist gebrochen.

Alle sechs Projektgruppen geben Einblick in ihre Erfahrungen und Erlebnisse, die sie in der Woche vom 29. April bis 3. Mai gemacht haben. Die Beiträge sind gut vorbereitet und geben einen guten Einblick. Natürlich ist nicht alles super gelaufen, aber insgesamt waren sehr viele positive, interessante aber auch berührende Momente dabei.

Ein großes Danke an alle beteiligten Kolleg/innen, die die Vorbereitung und Durchführung der Projektwochen übernommen haben. Und auch ein großes Danke an unsere Schüler/innen, dass ihr euch darauf eingelassen habt!

Christian Rad