News / Events

Die 2a beim Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

20.06.2018

Kurznachrichten einiger 2a-Schüler/innen vom Di., 19. Juni 2018:

Jonas K.:

Das Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

Dieser Autor ist ein Wiener und schreibt oft lustig, aber auch romantisch und auch gruselige Horror- oder Thrillerbücher. Mit kam er ziemlich cool und lustig vor, aber auch ernst. Er hat einen tollen Humor.

Julia:

Das Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

Mir war Christoph Mauz sehr sympathisch und ich hätte gerne eines der verlosten Bücher gewonnen. #Lesen, #EigenesBuch, #Anregung, #Selberschreiben, #LustigeShow

Luka:

Das Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

Mir hat es sehr gefallen, weil Christoph Mauz sehr witzig war. Cool war auch, dass zwei Bücher verlost wurden. Ich würde es gerne wieder machen. #SchlossTraun, #lesen, #lustig, #Mauz

Manuel:

Das Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

Ich habe es mit dem Herren Christoph Mauz sehr lustig und spannend gefunden, vor allem, wie er eine lange Lesepause eingelegt und uns dann plötzlich laut erschreckt hat. Seine Sprache hat mir außerdem sehr gut gefallen, weil er alles gut betont hat. Ich finde seinen Humor sehr lustig und unterhaltsam, er ist wirklich der lustigste Mensch, den ich kenne. Ich hoffe, er kommt wieder einmal in unsere Nähe und macht bei seiner Arbeit wie bislang weiter.

Marlene:

Das Trauner Lesefest am Dienstag, den 19. Juni 2018 war sehr interessant. Der Autor, Christoph Mauz, las uns kleine Stellen aus zwei seiner Bücher vor. In dem ersten Buch ging es um Zombies und im zweiten war geschrieben, wie Jungs am besten die Herzen von Mädchen erobern. Es war eine lustige Lesung.

Mattias:

Es war sehr toll, abwechslungsreich und lustig. Ich fand es am schönsten, dass er beim Lesen sehr abwechslungsreich die Stimme verstellt hat und dass er einen umfangriechen Wortschatz hat. #Eswarsehr lustig

Sophia:

Das Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

Das Lesefest mit Christoph Mauz war sehr lustig, weil er seine Geschichten nicht nur vorgelesen, sondern sie auch unterhaltsam präsentiert hat.

Sübie:

Das Trauner Lesefest mit Christoph Mauz

Ich fand Christoph Mauz sehr sympathisch und witzig. Mich wundert, dass der Autor pro Buch sehr wenig Gewinn erhält (nur 70ct bis €1). Mauz ist bereits seit 20 Jahren Autor und hat 28 Bücher geschrieben.

Tobias:

Die Lesung mit Christoph Mauz

Heute am 19. Juni 2018 besuchten wir Christoph Mauz, der uns einige Stellen aus zwei seiner Bücher vorgelesen hat. Einige Momente waren spannend, aber meistens war es vor allem sehr lustig. Es war ein tolles Erlebnis. #Lesefest

David Schmalnauer, Carolina Pertoll