News / Events

Ein Fest der Menschlichkeit

14.10.2018

Humanitarian Award Hero 2017 zu Gast im BSZ Traun.

Ein Held der Menschlichkeit stand im Mittelpunkt eines wahren Festes der Menschlichkeit im Bundesschulzentrum Traun. Gemeinsam mit der HAK Traun wurde Dr. Michael Kühnel zu einem Talk mit Mag. Andreas Neubacher vom JRK eingeladen.

Dr. Kühnel ist ein lockerer Held, der die Besucher mit seiner extremen Einsatzfreude für Menschen begeisterte. Er ist neben seiner Tätigkeit als Allgemeinmediziner für das Rote Kreuz auf der ganzen Welt als Katastrophenhelfer im Einsatz.

Musikalisch umrahmt wurde dieser Abend von den Vocal Chartbreakers, einer Wahlmodulgruppe der Oberstufe. Sie sangen die für diesen Abend genau passenden Lieder!

Ca. 100 Besucher folgten den Ausführungen von Dr. Kühnel. Anschließend konnte auch das Publikum Fragen stellen.

Organisiert wurde dieser Abend von Schüler/innen der beiden Schule (Danke an meine 7B für die tolle Arbeit!).

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für Michelle, eine ehemalige Schülerin der HAS Traun, die für eine dringende Operation Hilfe benötigt und andere Sozialprojekte verwendet. Die Besucher/innen waren von der harmonischen Charity-Veranstaltung angetan.

Christian Rad