News / Events

#ERASMUSDAYS am BRG Traun

15.10.2019

Das BRG Traun hat wieder einmal bei den #Erasmusdays 2019 am 10. und 11. Oktober gezeigt, wie positiv gelebtes Miteinander aussieht.

Diese von der EU geförderte Veranstaltung zielt darauf ab, den Zusammenhalt aller Europäer zu stärken bzw. Barrieren abzubauen, und wie kann dies funktionieren, wenn nicht zuerst im Kleinen?

Bei uns an der Schule bemühen sich die Oberstufenschüler des Moduls „Europacafe“ in besonderem Maße den europäischen Gedanken greifbar und gegenwärtig zu machen und haben darum mit der 2 E im Team sowohl für Austausch als auch Gemeinsamkeiten in Europa Werbung gemacht und gleichzeitig noch Gutes getan, da nämlich die eingenommen Spenden aus dem Buffetverkauf unseren Patenkindern in Kenia zu Gute kommen und ihnen den Schulbesuch ermöglichen.

Diese Aktion wurde von vielen Eltern großzügig mit Essensspenden unterstützt und die „Einkäufer“ erhielten an diesen beiden besonderen Tagen kleine Geschenke mit dem ERASMUS+ Logo.

Nicht umsonst ist Europa für unzählige Menschen der Vorbild-Kontinent für Demokratie und Menschenrechte – und dies soll auch so bleiben, dafür setzen wir uns mit aller Kraft ein!

Barbara Mayrhofer, Alexander Zecher und Lukas Strobl