News / Events

Favoritensiege beim Oberstufenturnier

08.02.2018

Durchaus verdient erreichten die Sechstklassler das Finale beim Fußballturnier der Oberstufe.

Die 6a verlor dabei  keine einzige Begegnung. In diesem echt starken Team wusste vor allem Schirl Alexander zu überzeugen. Mit seiner Schnelligkeit und einer sauberen Technik gewann er scheinbar mühelos zahlreiche  1 gegen 1 Situationen.

Der zweite Finalplatz wurde erst im letzten der insgesamt 21 Spiele an die 6bc vergeben. Bis zu diesem Zeitpunkt lag auch die 5ab mit dem Torschützenkönig Prosl David noch gut im Rennen.

UND:

Auch die Mädchenmannschaft der 7a durfte sich bis zuletzt noch Hoffnungen auf das Finale machen. Die Sensation war zum Greifen nahe. Angeführt von Enzlmüller Leonie im Tor gaben die Mädchen alles. Vor allem Melissa Wituschek lernte den Jungs mit gesunder Härte das Fürchten. Mit jedem Ball- und  Punktegewinn stieg das Selbstvertrauen und fast hätte es für einen Finalplatz gereicht. Jedenfalls war die Teilnahme einer Mädchenmannschaft eine tolle Bereicherung für ein gelungenes Turnier.

  1. 6a  16 Punkte         
  2. 6bc 12 Punkte
  3. 5ab 10 Punkte      Tordifferenz +4
  4. 7a   10 Punkte      Tordifferenz +/-0
  5. 8ab   9 Punkte
  6. 7b     3 Punkte
  7. 5c

Damit stehen alle Finalisten fest. Das Finale findet wegen den Reparaturarbeiten in der Halle erst am Freitag vor den Osterferien statt.

Michael Machreich