News / Events

Fußballturnier der 2. Klassen

18.11.2019

Knappe Angelegenheit um den Einzug ins Finale!

Beim Vorrundenturnier der 2. Klassen war am Mittwochnachmittag (13. November) in der HAKA-Arena Spannung bis zum Schluss angesagt! Erst im letzten der fünfzehn Spiele entschied sich welche Klasse als Zweitplatzierter ins Finale aufgestiegen ist.

Die 2b stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Sieger der Vorrunde fest! Sowohl die 2a, die 2c und die 2f hatten gleich viele Punkte auf ihrem Konto und somit noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. Nachdem das nun direkte Duell der 2a und 2c in der letzten Runde 1:1 Unentschieden endete, entschied schlussendlich dieser eine Punkt aus der letzten Begegnung zugunsten der 2c.

Interessantes Detail am Rande: die 2e trat mit zwei getrennten Teams, einem reinen Burschen- und einem reinen Mädchenteam, an. Die Tabelle zeigt das Ergebnis… Dabei muss man aber erwähnen, dass sich die Mädchen gut geschlagen haben, und die Jungs der 2e fußballerisch sicher zu den Besten gehörten! Vielleicht hätte man die Kräfte doch bündeln sollen und die 2e wäre so womöglich, wie wir Betreuer meinen, ins Finale aufgestiegen… Immerhin handelt es sich ja um ein KLASSENTURNIER!

Mario Kepplinger (KEP)

 

Tabelle:

1.       2b                          10 Punkte

2.       2c                             9 Punkte
_________________________________________

3.       2f                             8 Punkte (+2 Tordifferenz)

4.       2a                             8 Punkte (+1 Tordifferenz)

5.       2e (Mädchen)    4 Punkte

6.       2e (Jungs)            1 Punkt

Spieler des Turniers: Dominik Devic (2c)