News / Events

Im Kampf um den verborgenen Schatz

12.05.2019

Geländespiel im Wasserwald

Wasserwald / Linz. Die Mädchen der 4c und 4d kämpften vergangenen Freitag, den 10.5.19, beim Burgenspiel um eine im Gelände versteckte und bis an den Rand mit Süßigkeiten gefüllte Schatztruhe.

Jede der drei Gruppen wurde an einen – für die anderen zu Beginn noch geheimen – Platz geführt, wo sie ihre Burg aufbauen und die Keulen platzieren musste, die es während des Spiels zu stehlen galt. Ziel des Spiels war es, alle gegnerischen Burgen auszurauben, um so die Botschaften zu bekommen, die den Weg zum Schatz wiesen.

„Hoch droben überm Wasserwald,
die schönste Aussicht dir erstrahlt.
Dort lauf hin und such den Schatz,
der im brennenden Grün hat seinen Platz.“

Gratulation der Siegergruppe, aber auch allen anderen Mädels! Tolle Laufleistung!

Karina Binder