News / Events

Kreativität in der Schulbibliothek

14.05.2019

Seit gut einem Jahr ist es in der Bibliothek Schritt für Schritt gemütlicher und bunter geworden – dank der Sitzpolster, die von Schülerinnen aus unterschiedlichen Klassen im Fach „Textiles Gestalten“ angefertigt wurden.

Zusätzlich zu ihren Werkstücken haben viele fleißige Hände unsere gelben, orangen und grünen Sitzpolster sowie Zierkissen in Form von Sternen, Eulen, einer Blume oder eines Bleistifts genäht.

Euch allen ein herzliches DANKESCHÖN!!!

Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Prof. Pernleitner für die Durchführung des Projekts – von der Stoffberechnung bis zum Nähen so manchen Polsters hat sie wesentlich zum Gelingen beigetragen.

Die Bücherskulpturen, die derzeit in der Bibliothek ausgestellt sind, gelten hingegen nur als Leihgaben. Sie wurden von Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse im Rahmen des Unterrichts in Bildnerischer Erziehung mit Frau Prof. Scharfetter angefertigt und können noch bis Schulschluss bewundert werden. Auch euch ein herzliches Danke!

Das Bibliotheksteam