News / Events

Landesmeisterschaften im Schwimmen

13.02.2019

2 Stockerlplätze für die junge Bubenstaffel und die Mädchen aus der Oberstufe!

Zwei Bronzemedaillen konnten die Schwimmstaffeln unserer Schule bei den diesjährigen Schullandesmeisterschaften erschwimmen. Das Starterfeld war hochkarätig und die Grippewelle hinterließ bei der Aufstellung der Staffeln auch ihre Spuren, so dass wir mit dem Endergebnis recht zufrieden sind.

33 Mädchen und Burschen von der ersten bis zur achten Klasse traten in 8 Staffelbewerben gegen einige Sportschulen an. Die Buben der ersten und zweiten Klassen konnten in einem spannenden Rettungsstaffelfinale durch ihren großartigen Einsatz einigen Konkurrenten davonschwimmen und somit auf das Podest gelangen. Bei den Mädchen der Oberstufe überzeugten die konstanten Leistungen in den Technikbewerben (Rücken, Delphin, Brust und Kraul) wodurch sie ebenfalls mit Medaillen belohnt wurden. Hervorzuheben sind auch persönliche Bestleistungen einzelner Schüler und Schülerinnen aus der 1a, den dritten und vierten Klassen bei den Mädchen und zwei außergewöhnlich schnelle Burschen aus der 5a, die mit den besten Schwimmern des Bewerbs mithalten konnten! Gratulation!

Roswitha Amatschek & Oliver Queteschiner