News / Events

Maturafeier 2019

11.06.2019

Eine sehr persönliche Feier für zwei tolle Maturaklassen!

Liebe Maturantinnen und Maturanten!

Die Maturafeier gab einen Rückblick auf die gemeinsame Zeit mit Euren beiden Klassen, an die wir Klassenvorstände mit sehr persönlichen Worten, sowie mit Fotos und Videos erinnerten. Sängerinnen und Musiker aus unserer Schule sagten zu Euch auf Wiedersehen, indem sie unter anderem „Country roads“ umgetextet und Euch so noch einmal „Hoch leben“ ließen.

Auch die Worte und Bilder von unserem provisorischen Leiter Christian Rad waren voller Empathie Euch und Euren Wegbegleitern gegenüber. Die Rückmeldung von unserem Vorsitzenden Dir. Nikolaus Stelzer war voll des Lobes an Euch und galt auch der sehr gelungenen Maturarede von Simon und Paul.

Ihr ward Schülerinnen und Schüler, die unterschiedlicher nicht sein konnten, aber voneinander gelernt haben, tolerant gegenüber der Verschiedenheit zu sein und den Mut hatten, aufzustehen, wenn es notwendig war, aber dabei den Humor und die Kreativität nicht außer Acht ließen.

Wir beide, Roswitha Amatschek und Claudia Feuerle, bedanken uns für die schöne und intensive Zeit mit Euch und geben Euch als Erinnerung unsere ganz persönlichen Lieder mit (These are my children und Yellow). Alles Gute!

Roswitha Amatschek und Claudia Feuerle

 

Nachsatz:

Von 46 zur mündlichen Reifeprüfung angetreten Maturantinnen und Maturanten haben 10 einen ausgezeichneten und 5 einen guten Erfolg. Auch das ist ein Zeichen eurer tollen Leistungen in diesem Maturajahrgang.

Alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg!

Christian Rad