News / Events

ÖSTERREICH LIEST (Schwerpunktwoche der Bibliotheken)

14.10.2019

Das BRG Traun lädt zur Bestückung seines OFFENEN BÜCHERREGALs ein

In der unteren Aula befinden sich  seit Anfang des Schuljahres drei einsame Bücherregale. Einige Bücher stehen schon drinnen. Die IMPROS haben sie bei ihrer letzten Produktion „Feuer und Flammen“ aus dem literatur-u.pressefeindlichen Inferno gerettet.

Ein OFFENES BÜCHERREGAL entsteht!  Dafür braucht es DICH! Als LESER/IN und als BUCHSPENDER/IN.

Am Dienstag wird es verhüllt. Schau doch mal hin! Die Vergabe des Literaturnobelpreises an den österreichischen Autor Peter Handke hat nämlich Staub aufgewirbelt.

Am Freitag, 18.10. 2019  in der großen Pause, laden wir DICH und DICH und DICH sowieso zur BESTÜCKUNG des Bücherregals ein!

Wenn du ein Buch hast, das du gerne gelesen hast, bring es uns und schick es auf die Reise zu anderen Lesenden!

Wenn du im offenen Bücherregal ein Buch siehst, das du lesen möchtest, nimm es dir gerne und lies es! Bring es zurück oder bring uns ein anderes Buch an seiner Stelle.

Wir führen dieses Projekt ohne Tamtam und Drama durch. Kein Eintragen in irgendwelche Listen, keine Fristen, keine Abrechnungen, keine Kontrolle. Wir lassen Bücher einfach reisen und kreisen.

Und wenn du beim Vorbeigehen zufällig siehst, dass alles irgendwie steht und dass die  Meerestiere tötenden Plastikflaschen ihren Weg nicht zum Plastikmüll, den es ja gar nicht geben sollte, gefunden haben, dann handle-rasch und unbürokratisch, dafür eigenverantwortlich!

Viel Vergnügen!

Ute Bauer, Andrea Plass und die Impros 2018/19