News / Events

Physik-Mini-Olympiade

19.03.2019

Am 14.03.2019 fand die 11. Physik-Mini-Olympiade statt, wo die besten PhysikerInnen der 4. Klassen von insgesamt 33 oberösterreichischen Gymnasien in die voestalpine Stahlwelt eingeladen wurden. (gesamt 142 SchülerInnen)

So nahmen auch sechs SchülerInnen des BRG Traun die Herausforderung an, die kniffligen Aufgaben zu lösen und ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Abdulla Jan (4A), Oppermann Dominik (4B), Exner Paulina Maya (4C), Pichler Sebastian (4D), Baumgartner Felix (4E) und Treitler Marco (4F)

Besonders hervorzuheben ist der gute 19. Platz von Treitler Marco in der Gesamtwertung.

Das Rahmenprogramm ist ebenfalls sehr attraktiv gestaltet worden. So wurden wir mit einem großen kalten Buffet und Getränken empfangen, nach der Arbeitszeit wartete bereits das Mittagessen und zum Abschluss erhielten die Jugendlichen noch eine kurze Tour durch das Gelände.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass auch die jungen motivierten SchülerInnen sehr viel von diesem Tag mitnehmen konnten.
Zitat: „Am liebsten wären mir 2-3 solcher Tage im ganzen Schuljahr“.

Lukas Strobl