News / Events

Schachtalent am BRG Traun

29.01.2019

Sebastian Bauer aus der 6A ist ein aufstrebendes Talent in der oö Schachwelt. In den folgenden Zeilen stellt er sein Hobby und seine bisherigen Erfolge vor.

Ich bin durch das Angebot eines Schachkurses an unserer Schule zum Schach gekommen und verfolge mein Hobby jetzt schon seit 5 Jahren mit großer Begeisterung.

Mit 11 besuchte ich das erste Mal den Schachverein in Hörsching. Durch regelmäßiges Training ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten. Mittlerweile bin ich Mitglied bei zwei Vereinen in Oberösterreich (SV Hörsching, SV Ansfelden) und spiele dort regelmäßig in der oberösterreichischen Liga.

Größte Erfolge:

  • Sieg des internationalen Aschacher Open (C-Turnier) 2015 und Braunauer Open (B-Turnier) 2017
  • Mehrfacher Jugendlandesmeister im Turnier-, Schnell- und Blitzschach (2016-2019)
  • Staatsmeister im Schnellschach U14 2017, Vizestaatsmeister im Blitzschach U14 2017, 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft im Schnellschach 2018 U16

Lieber Sebastian, wir freuen uns darüber, dass du durch den Freigegenstand Schach an unserer Schule diese Leidenschaft entdeckt hast und wünschen dir weiterhin alles Gute!

Christian Rad