News / Events

Schulschlussfest

05.07.2019

Abschluss eines spannenden Schuljahres am Freitag, 5. Juli um 09:00 Uhr in der Aula.

Das Schuljahr 2018/19 war für mich ein sehr spannendes Jahr. Ich durfte fast das gesamte Schuljahr unsere Frau Direktor als provisorischer Leiter vertreten. Vieles war neu, unbekannt aber auch spannend. Mit großer Unterstützung von Administration, Sekretariat, unseren Schulwarten und Renigungspersonal und vor allem meinen Lehrerkolleginnen und -kollegen haben wir dieses Jahr gemeinsam gut geschafft. Ein großes Danke euch allen!

Die 1C erfreute uns an diesem Morgen mit einer tollen Akrobatikshow - trotz anfänglicher Probleme mit der Musik! Und unsere Musiker/innen zogen auch wieder alle Register mit ihren Beiträgen. Unser Technikteam kam aber spätestens bei der Siegerehrung des Tischtennisturniers ins Schwitzen. Was so ein kleines Kabel alles auslösen kann! Danke, dass ihr das wieder hingekriegt habt!

Danke an die 4F für die Organisation des Tischtennisturniers!

Auch die Sieger/innen des Fotowettbewerbs bekamen ihre Preise überreicht. Die Klassenvorständ/innen der 4. Klassen überraschten dann mit einem eigenen Lied für ihre Klassen - das war echt spitze!

Andrea Plass stellte in bewährter Weise wieder einen Jahresrückblick in Bildern zusammen - die gesamte Präsentation gibt es natürlich zum Download am Ende.

Und den Abschluss bildete das Lied "We are the world" bei dem alle tatkräftig mitsangen.

Nun bleibt mir nicht anderes mehr als euch allen erhosame Ferien zu wünschen!

Christian Rad

Präsentation der gesamten Schulschlussfeier (Achtung, größere Datei!)