News / Events

Themenabend "Lernen lernen"

18.05.2017

Am 15. Mai fand um 18 Uhr am BRG Traun im Rahmen des zweiten Themenabends ein Vortrag des Vereins „Das Lernen lernen“ statt.

Der Referent, Herr Mehran Damestani, stellte interessierten Eltern auf kurzweilige Art und Weise wichtige Aspekte zum Thema „Das Lernen lernen“ vor. Das Interesse der Eltern war groß, rund 160 Eltern wurden im BRG Traun an diesem Abend begrüßt.

Die Themenabende stellen auch eine Möglichkeit der persönlichen Begegnung von Lehrkräften und Eltern dar. Unter der Moderation von Michael Csongrady hatten interessierte Eltern und Lehrpersonen nach dem Vortrag noch die Gelegenheit,  das Gehörte und Erfahrene im gemeinsamen Gespräch nachwirken zu lassen. Trotz des intensiven Vortrags füllten sich die Plätze im neuen Speisesaal unserer Schule, sodass ein Austausch zwischen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern stattfinden und der Abend gegen 21 Uhr produktiv ausklingen konnte.

Martin Themessl-Huber