News / Events

Tolle Kicker beim Turnier der ersten Klassen

06.12.2019

Ab der ersten Minute ging es beim heurigen Klassenturnier voll zur Sache. Gute Stimmung auf der Tribüne und intensive Spiele am Parkett.

Vor allem die Qualität einiger Spieler erfreute das Herz der Schülerligabetreuer. Der Zettel mit möglichen Schülerligaspielern war rasch voll. Geballt tauchen diese in der 1a auf. Letztendlich gewann diese Klasse auch völlig verdient die Vorrunde und hat sich ohne Niederlage und ohne Gegentreffer für das Finale am letzten Schultag des ersten Semesters qualifiziert.

Der zweite Finalplatz war lange Zeit offen. Die leicht favorisierte 1c verlor ihr letztes Spiel überraschend gegen die 1b und so war der Weg frei für die 1f, die sich diese Chance nicht entgehen ließ.

Neben dem hohen Niveau freute uns auch noch ein zweiter Aspekt. In allen Klassen spielten Mädchen mit; bei den meisten sogar mehrere. Es geht ja nicht um die Weltmeisterschaft, sondern um ein Klassenturnier, um eine gemeinsame Aktion und um die Gemeinschaft: Sport verbindet!

Ergebnisse & Tabelle

Michael Machreich