News / Events

Wieder aufgestiegen!

17.05.2017

Nicht ganz zu erwarten war der heutige souveräne Aufstieg unserer Fußball-Schülerligamannschaft im Duell mit den Siegern der Bezirke Steyr Stadt und Steyr Land!

Mit einem beherzten Auftritt „unserer Jungs“ im Entscheidungsspiel gegen die NMS Rudigierstraße Steyr konnten wir am heutigen Turniertag einen wirklich beachtlichen 3:0 Erfolg feiern. Der Grundstein dafür wurde durch eine außergewöhnliche Trainerentscheidung gelegt. Prof. Machreich entschied sich beim Stand von 0:0 kurzerhand Edin Suljanovic direkt für die Ausführung eines Freistoßes einzuwechseln. Dieser betrat das Spielfeld, versenkte den fälligen Freistoß mit Hilfe des Torhüters im Tor, und wurde prompt darauf vom Trainer wieder vom Feld geholt… Kurios, aber erfolgreich!

Im weiteren Spielverlauf blieb unsere Mannschaft konzentriert und entschlossen, und gewann am Ende verdient mit 3:0. Somit sind wir unserem großen Ziel, dem Landesfinale von OÖ, wieder einen Schritt nähergekommen. Im ersten Spiel konnten wir uns ohne große Mühe mit 4:1 gegen die NMS Bad Hall klar durchsetzen. Wenn auch ein deutlich höheres Ergebnis, ob unserer unzähligen vergebenen Top-Torchancen, fast Pflicht gewesen wäre. Nichtsdestotrotz geht es schon kommende Woche hochverdient ab in die nächste Runde!

Gratulation von den stolzen Betreuern, Prof. Machreich, Prof. Dietinger und Prof. Kepplinger, das war eine tolle Mannschaftsleistung! Denn beim heurigen Schülerliga-Jahrgang ist das Team der Star, und das hat man heute wieder deutlich zu spüren bekommen.

Mario Kepplinger