Organisation

Schulärztin Dr. Nicole Hammer

Telefon: 07229-62288-15
WebUntis: hammer

Allgemeine Sprechstunde:
Diensta: 08:00 - 09:00 Uhr

Dienstzeiten:
Montag: 07:30 - 11:30 Uhr
Dienstag: 07:30 - 11:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 - 10:30 Uhr
Freitag: 07:30 - 10:30 Uhr

Liebe Schüler/innen! Liebe Eltern!

Mein Name ist Nicole Hammer und ich bin als Schulärztin des BRG Traun für euch Ansprechpartnerin in allen medizinischen Belangen.

Meine Aufgaben sind die jährlichen Reihenuntersuchungen sowie die Untersuchungen vor mehrtägigen Schulveranstaltungen mit sportlichem Schwerpunkt.

Bei den Reihenuntersuchungen in den ersten Klassen kontrolliere ich den Impfpass. Dieser ist entweder im Original oder als Kopie mitzubringen, wobei ich wegen des Risikos des Verlustes eine Kopie bevorzuge.

Außerdem stelle ich Turnbefreiungen aus, wenn aus gesundheitlichen Gründen der Turnunterricht für mehr als 1 Woche nicht besucht werden darf. Dafür sind in den meisten Fällen Bestätigungen vom Hausarzt bzw. Facharzt oder nach Unfällen der Bericht der Unfallambulanz nötig.

Aufgrund meiner Psychotherapieausbildung stehe ich auch für psychosoziale Angelegenheiten zur Verfügung und ich biete bei psychischen Problemen gerne Termine für Gespräche an.

Diese sind im Rahmen meiner oben genannten Dienstzeiten kostenlos und wegen der Schweigepflicht streng vertraulich. Die Gründe für ein Gespräch können vielfältig sein und können von Trauerbewältigung über Mobbingerfahrungen bis hin zu Essstörungen sämtliche Bereiche der Psyche betreffen.