Projekte

50 Jahre BRG Traun - auf Sommer 2021 verschoben

Angesichts der derzeitigen Veranstaltungsbeschränkungen seitens des Bundes ist eine Durchführung unserer Feier am 6. November nicht sinnvoll.

Wir müssten jedem Teilnehmer - nach den Voranmeldungen konnten wir mit fast 1000 Teilnehmern rechnen - einen fixen Sitzplatz zuweisen, was eine ungezwungene Atmosphäre unmöglich macht.
Außerdem müsste jede Person bei Schulführungen und anderen Aktivitäten einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Daher haben wir uns entschieden, unser großes Treffen zu einem Sommerfest zu machen und unsere Tore am Freitag 25. Juni 2021 ab 17 Uhr zu öffnen. Wir hoffen, dass Sie/ihr auch dann die Zeit finden werdet, mit uns das Jubiläum zu feiern.

Das Konzert von Willi Resetarits und Stub'nblues, das am Sa 17.10. über die Bühne gehen sollte, wird ersatzlos gestrichen. Auch hier haben uns die Vorgaben vor unlösbare Probleme gestellt.
Bereits gekaufte Karten können im Kulturpark Traun bzw. bei öticket zurück gegeben werden.

Das OrganisationsteamChristian Rad, Günther Hintringer, Michael Machreich und Simon Wieser

Finanzielle Unterstützung für unsere 50-Jahr-Feier - Sponsoring

Unsere 50-Jahr-Feier im Herbst 2020 kostet natürlich auch Geld. Um die Feierleichtkeiten finanzieren zu können, sind wir auf Unterstützung und Sponsoren angewiesen. Dazu haben wir verschiedene Sponsorenpakete geschnürt.

Bei Fragen zu den einzelnen Paketen können Sie sich gerne an uns wenden:
Tel.: 07229/62228
E-Mail

Wir würden uns freuen, wenn SIE uns unterstützen würden!

Schon jetzt ein herzliches DANKE!

Christian Rad

Interview mit Hans Bürger - Maturajahrgang 1980

Während der Schulzeit war ich für alle der Ötschi.

Hans Bürger, heute Leiter des Ressorts Innenpolitik bei der Zeit im Bild, legte seine Matura im Jahr 1980 am BRG Traun ab. Gemeinsam mit Christian Rad, heute prov. Leiter des BRG Traun.

In der aktuellen Ausgabe der Bezirksrundschau erinnert er sich an diese Zeit vor über 40 Jahren.

Interview in der Bezirksrundschau vom 27.2.2.2020

Artikel im E-Paper vom 27.2.2020 auf Seite 10

Bezirksrundschau begleitet uns im Jubiläumsjahr

Die BezirksRundschau wird in ihrer Serie "50 Jahre BRG Traun" sämtliche Aspekte der Schule im Jubiläumsjahr beleuchten.

Wir feiern im Jahr 2020 50 Jahre BRG Traun - und werden dabei von der Bezirksrundschau begleitet.

Nach dem Bericht über den Maturaball in der vergangenen Woche gibt es diese Woche einen ersten Einblick in die Geschichte des BRG Traun aber auch in die aktuelle Schulsituation mit Ganztagsschule, NOVI, usw.

Vom Provisorium zur Institution

Doppelseite im E-Paper vom 23.1.2020 auf Seite 4 und 5

50 Jahre BRG Traun - Willi Resetarits & Stubnblues

Tickets zum Konzert mit Willi Resetarits am 17. Oktober 2020 können hier bestellt werden:

Spinnerei Traun

oeticket

SAVE THE DATE

 

 

Informationen zur 50 Jahr-Feier

Einladung zur 50 Jahr- Feier als PDF-Dokument

Das BRG Traun wird 50 Jahre alt und lädt alle Kolleginnen und AbsolventInnen der letzten 50 Jahre zur folgenden Events ein:

Samstag, 17. Oktober 2020, 19:30 Uhr
Konzert: Willi Resetarits & Stubnblues

Freitag, 06. November 2020, ab 16:00 Uhr
BRG Traun Treffen mit allen KollegInnen + Absolventen der letzten 50 Jahre

Wir haben in den letzten Monaten über 1500 Mailadressen gesammelt und suchen weiterhin mehr als 500. Wenn du eine/n Absolventin/en oder eine Lehrkraft des BRG Traun kennst, die/ der dieses Mail nicht bekommen hat, so erzähl bitte von unserer Feier und von der Bitte, sich mit einem Mail an uns (50Jahre [AT] brgtraun [DOT] at) zu wenden.

Eine wichtige Info zum Konzert am 17.10.2020: Willi Resetarits & Stubnblues – Spuren & Artmann

Willi Resetarits trat vor mehr als 30 Jahren schon einmal am BRG Traun auf. Deswegen wollen wir diesen großartigen Künstler zu uns an die Schule holen.

Der Vorverkauf startet am Montag 16.12.2019 auf https://www.oeticket.com/ beziehungsweise über den Kulturpark Traun (Tickethotline: 07229/62032 oder office@kulturpark.at). Schnell zugreifen, da nur 500 Besucher in die Aula dürfen!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Fest und melden uns in einigen Wochen mit neuen Informationen.

Das Leitungsteam der 50-Jahr-Feier:

Christian Rad, Michael Machreich, Günther Hintringer, Simon Wieser