Drei MaturantInnen haben sich der Herausforderung gestellt...

...und die Unternehmerprüfung am WIFI Linz mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf euch!

„Auf jeden Fall haben sich die intensiven Vorbereitungsstunden im Vorfeld gelohnt –hierbei ein großes Dankeschön an Frau Professor Mayrhofer und Frau Professor Weiss für die ausgezeichnete Betreuung. Sowohl die schülerfreundliche Kommission als auch das angenehme Vorbereitungsumfeld waren für mich sehr hilfreich und nervositätsmindernd. Die Unternehmerprüfung ist eine sehr gute Ergänzung zur AHS-Matura, deshalb kann ich das Ablegen der Prüfung nur weiterempfehlen.“

„Trotz der Nervosität erging es mir während der Vorbereitung und der darauffolgenden mündlichen Präsentation gut. Die Prüfung war eine neue Erfahrung und auch eine gute Vorbereitung auf die Matura.

„Wir haben uns viele Wochen intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Das kostete viel Konzentration, Geduld und Nerven, aber das Gefühl, es geschafft zu haben, war die Strapazen wert. Mit der Unternehmerprüfung in der Tasche hat man es wesentlich leichter, wenn man ein Wirtschaftsstudium beginnen oder den Weg in die Selbstständigkeit wagen will.“

Mag. Beatrice Weiss & Mag. Barbara Mayrhofer

 

Bild_Unternehmerprfung

v.l.n.r.: Noah Possart (8cw, GE), Hannah Bruckbauer (8aw, AE), Hanna Sonleithner (8aw, AE)