Raus aus dem Wald - Wir malen frei Schnauze!

Die 1A-Klasse besuchte am Dienstag, 2.7.2014, das Lentos Linz.

Schon die Zugfahrt und der Spaziergang durch Linz gestaltete sich sehr fröhlich. Im Lentos wurden wir von Klaus, unserem Workshopleiter und Ausstellungs-Guide, begrüßt. Wir unterhielten uns über Kunst und Kunstwerke, betrachteten die Ausstellung "Möblierung der Wildnis" (Alois Mosbacher), und im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust (eben "frei Schnauze") malen. Auf dem Rückweg durften wir auf der Promenade besondere Eissorten (z.B. Lavendel-Pfirsich) verkosten, an der Landstraße leckeren Kuchen genießen (ein herzliches Danke an Familie Hofmann an dieser Stelle!), und in Windeseile waren wir wieder zurück in Traun - kurzum: Ein rundum gelungener Projekttag!

Mirjam Buchroithner, Veronika Kraxberger