Wo ist das Phantom?

Wien-Exkursion der 8AC

Die Vorfreude war groß, als sich die Musikgruppe der 8AC am 8. Jänner auf den Weg nach Wien machte, denn auf dem Programm stand etwas sehr Besonderes: das Musical „Phantom der Oper“.

Schon während der Zugreise von Linz nach Wien war unsere Freude auf den Tag spürbar. Wir spielten Spiele und nutzten die Zeit, um unsere Mittagspause zu planen. Am Wiener Hauptbahnhof angekommen, trennten sich unsere Wege für eine kurze Zeit, damit jeder in seiner Kleingruppe die geplante Pause genießen konnte. Im Anschluss daran trafen wir uns im „Haus der Musik“, um tiefer in die Welt der Musik einzutauchen. In diesem interaktiven Museum hatten wir die Gelegenheit, unseren eigenen Walzer zu komponieren und die Wiener Philharmoniker zu dirigieren. Unter anderem konnten wir das Gehör von diversen Tieren undsogar von Beethoven austesten.

Nach diesem spielerischen, lehrreichen Umgang mit der Musik war es schließlich Zeit für das große Highlight des Tages. Dafür begaben wir uns auf den Weg ins Raimund Theater. Nach zweieinhalb Stunden voller Musik und Spannung stellten wir uns alle dieselbe Frage: Wo ist das Phantom?

Insgesamt war der Tag sehr erlebnisreich. Auch wenn wir das geheimnisvolle Phantom am Ende nur auf der Bühne gefunden haben, nahmen wir viele bleibende Erinnerungen mit nach Hause!

Musikgruppe der 8AC