Österreich – Jordanien
Das letzte WM-Spiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft liegt bereits mehr als 20 Jahre zurück. Heute um 6:00 Uhr war es endlich wieder so weit – ein Ereignis, das sich niemand entgehen lassen wollte.
Deshalb luden Simon Wieser und Michael Machreich alle Schüler:innen zum gemeinsamen Fußballschauen in die untere Aula ein. Im Laufe der zweiten Halbzeit füllten sich die Sitzstufen zusehends, und der Lärmpegel erreichte ungeahnte Höhen.
Der überraschende Ausgleichstreffer der jordanischen Mannschaft sowie technische Probleme mit der Internetverbindung ließen die Stimmung zwischenzeitlich Richtung Gefrierpunkt sinken. Doch dank einer kreativen Alternativlösung von Fabian Schmotz (5a) und der starken Strafraumpräsenz von Marko Arnautović verwandelte sich die gedrückte Atmosphäre rasch wieder in einen begeisterten Hexenkessel.
Neben unserer siegreichen Nationalmannschaft durften sich auch drei Schüler:innen als beste Fans des Tages feiern lassen. Wir gratulieren Gabriel Fazekas (3a) und Emma Reitberger (1e) zu ihren gelungenen Fan-Outfits und bedanken uns bei Fabian Schmotz für seine rettende Idee.
Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!
