Vom 28. bis 30.09. verbrachten die 2D und 2F drei spannende SOLE-Tage in Nußdorf am Attersee, um ihren Klassenzusammenhalt zu stärken und gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern.
Der Startschuss fiel mit abwechslungsreichen Interaktionsübungen, bei denen Vertrauen und gegenseitiges Zuhören im Mittelpunkt standen. Beim anschließenden Bogenschießen bewiesen die Schüler:innen Zielgenauigkeit und Konzentration.Das Highlight war der gemeinsame Floßbau: In Teams wurde tüchtig geknotet und gebaut, bis das selbstgezimmerte Floß erfolgreich auf dem Attersee in See stechen konnte.
Heute geht es für die 2D und 2F wieder nach Hause. Im Gepäck ein gestärkter Teamgeist, viel Freude und unvergessliche Erinnerungen an eine rundum gelungene Gemeinschaftszeit.
Matthias Lehofer (LEH)
